Über mich

Ich arbeite als freie Autorin, Sängerin und Regisseurin. Ich liebe das Theater und finde mich mittlerweile genau zwischen den Brettern die die Welt bedeuten und den Nächten am Klavier als Songwriterin wieder.

 

Lies mehr

© 2023 by Going Places. Impressum

Nichts mehr verpassen!
  • White Facebook Icon

Ich arbeite als Liedermacherin, Autorin und Regisseurin. Ich liebe das Theater und finde mich mittlerweile genau zwischen den Brettern die die Welt bedeuten und den Nächten am Klavier als Songwriterin wieder. Ich möchte mich nicht zu 100% festlegen, denn ich glaube fest das beide Seiten von der jeweils anderen profitieren. Die Kunst hat so viel zu geben und ich will noch so viel entdecken! 

 

Nach dem ich im Alter von 16 Jahren ein Klavierstipendium an einem Musikinternat nahe München erhielt, arbeitete ich nach meinem Abitur zunächst 6 Monate in der Musikabteilung von Antenne Bayern.

 

Mit ersten Bandprojekten in Bad Tölz und Umgebung, stand ich anschließend als Sängerin und Songwriterin auch in München auf der Bühne. Parallel baute ich gemeinsam mit der Produzentin Irina Frühwirth den Verein Worte Spielt Noten e.V. auf und schreibe seit dem gemeinsam mit ihr die Bühnenadaptionen zu bekannten Kinderklassikern wie „die Schneekönigin“, „Aladin“ oder „Sherlock Holmes“.

 

Im Jahr 2015 erhielt ich ein Stipendium an den Performing Arts Studios München und wurde intensiv in Gesang, Tanz und Schauspiel ausgebildet - unter anderem bei Daniela Naini, Nunzio Lombardo und Thierry Paré.

 

Anschließend gastierte ich als Regieassistentin am Staatstheater am Gärtnerplatz, wo ich unter anderem mit Josef E. Köpplinger, Thomas Hermanns und Nicole Claudia Weber zusammenarbeitete. Ab Februar 2020 bin ich an diesem wunderbaren Haus festangestellt, um mich voll und ganz auf den Beruf der Regie zu stürzen, zu lernen und zu wachsen.

 

Meine Musik werde ich trotz neuer Herausforderungen im Theater immer weiter machen - die nächsten Monate sogar sehr Intensiv: Ich reise quer durch Asien, um für euch alles wissenswerte über Theater und Musik herauszufinden! Parallel arbeite ich an vielen neuen Songs!